Die Entstehungsgeschichte...

... der kleinen Schildkröte ...

 

Nun konntet ihr die Schildkrötentorte schon vor einigen Tagen 

 "besichtigen" und hoffe das sie euch einwenig zugesagt hat...

 ... dadurch möchte ich euch zeigen wie die Schildkröte entstand.

 


Grünen Fondant nehmen und zu einer glatten Kugel rollen,
 dann etwas platt drücken und formen 
wie im oberen Bild abgebildet.




Den vorgeformten Panzer an der Seite (nicht an der runden)
ein kleines "Löchlein" hinein drücken,
 damit dort dann Kopf und Vorderbeine Platz haben.




Nun an der runden Seite des Panzers
2 kleine Aussparungen für die Hinterbeine machen.




2 Hinterbeine formen
in dem 2 gleich große Stränge geformt werden.
Dann das eine Ende etwas "platt" formen so das solch ein Hinterbein entsteht
und 3x einschneiden damit sich die Zehen bilden.




Nun den Kopf formen, 
Mund und Nasenlöcher bitte nicht vergessen.
Später die Augen aufmalen.




Nun die 2 Vorderbeine formen und an den Panzer ankleben.
Ins Maul eine Blüte hinein setzen,
da die Schildkröte schließlich Hunger hat.
;)




Zum Schluss 
kommen noch einige "Punkte" die den Panzer verzieren.
































































Ich hoffe ich konnte euch etwas verständlich zeigen
 wie die Schildkröte enstand.

 
Viel Spaß beim nachmachen!

2 Kommentare:

  1. Hallo Fenta,
    DANKE für's Verlinken :-)
    Süße Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marianne,
      das habe ich gern gemacht :)
      Ich finde deinen Blog sehr schön genauso wie all deine Werke,
      so hoffe ich das auch meine Werke irgendwann so schön sein werden.

      Liebe Sonntagsgrüße aus Berlin

      Löschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs