Zitronencreme ...

... fiel mir bei diesem warmen Wetter ein.
Es kann ja auch nicht immer 
die gleiche Tortenfüllung sein.
etwas Abwechslung schadet ja nie!
 ;)

Daher möchte ich euch an diesem 
tollen Rezept teilhaben lassen.
Vielleicht sagt dem einen oder anderem 
die Füllung zu und
probiert sie einfach mal aus.

Zutaten:
100 ml frisch gepresster Zitronensaft
250 ml frisch gepresster Orangensaft
100 g Puderzucker
7 Blatt Gelatine
500 ml geschlagene Schlagsahne

Zubereitung:
Gelatineblätter in kaltem Wasser aufweichen.
Zitronen und Orangen pressen und mit Puderzucker verrühren
(ich habe jeweils 3 Zirtonen und 3 Orangen verwendet).
Etwas Saft erwärmen und die Gelatine darin auflösen und
zügig mit dem anderen Saft verrühren,
den Saft von Zeit zu Zeit verrühren.
Wenn die Flüssigkeit anfängt zu gelieren, 
die geschlagene Sahne unterheben und 
die Torte damit befüllen.

Die Zitronencreme ist genau das richtige für heiße Sommertage.

Viel Spaß beim nachmachen!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs