Kaiserschmarren

... es ist fast alles zu Hause aufgebraucht ...
Nun um ehrlich zu sein,
ich wollte schon am Montag einkaufen gehen und nu gehe ich erst Morgen ...
Wenn ich es mir selber eingestehe,
so "faul" zum Einkaufen war ich noch NIE,
aber irgendwann ist ja immer das erste mal.
;) 

Nun sind fast all unsere Vorräte zu Hause aufgebraucht und
mein Mr. A.<3
muss nur noch ein Paket Salami nach der Arbeit mit nach Hause bringen und
 dann gehe ich Morgen in aller Ruhe einkaufen.
:D
Es muss ja auch mal sein das man bzw. in meinem Fall Frau,
alles aufbraucht was zu Hause ist,
 um dann einen noch größeren Einkauf zu machen.
:D
Es sind noch Eier im Kühlschrank und
 Milch, Zucker, Mehl, Puderzucker &  Apfelmus
 besitzen wir auch noch im Haushalt.
Was kann Frau wohl daraus machen?
Ja, aber natürlich Kaiserschmarren.

Als ich damals in Österreich als Köchin gearbeitet hatte,
lernte ich im aller ersten Hotel den von mir benannteten
"aller leckersten Kaiserschmarren der Welt".
Diese Rezeptur kann ich euch natürlich nicht vorenthalten.
;)


  
Zutaten:
200 g Mehl
300 g Zucker
1/4 l Milch
3 Eier
Puderzucker
Apfelmus 
Rosinen (wer mag)

 Zubereitung: 
Eier trennen und das Eiklar zu Eischnee aufschlagen.



Eidotter, Milch, Zucker und Mehl in eine Schüssel geben und
zu einem  glatten Teig rühren.



Den Eischnee unter die andere Masse heben.


Den Teig in eine Pfanne mit Öl anbraten und 
ab und an den Teig "zerpflücken".



Das ganze dann mit Puderzucker bestreuen und
einen Klecks Apfelmus dazu,
dann genüsslich geniessen. 




Viel Spaß beim nachmachen!

2 Kommentare:

  1. Hihi, bei uns gibt es auch oft Dinge wie Pfannkuchen oder Kaiserschmarrn, wenn im Kuehlschrank gaehnende Leere herrscht. Die Zutaten dafuer hat man ja eigentlich immer da. Dein Kaiserschmarrn sieht uebrigens deutlich fluffiger aus als meiner.

    liebe Gruesse,
    Persis

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Persis,
    ich freue mich riesig das auch Du mich auf meinem Blog besuchen kommst. :)

    Ja,
    deshalb wollte ich auch unbedingt
    die tolle Rezeptur mit euch teilen...
    Das besondere an diesem Teig ist das du vorher das Eiklar zum Einschnee "verwandelst" und dies dann später unterhebst.
    Das macht den Teig ja auch erst so richtig "fluffig".
    :)

    Ich wünsche Dir & deiner Familie ein schönes Wochenende und sende Dir liebe Grüße aus Berlin zu.

    AntwortenLöschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs