Chicorée-Auflauf

Chicorée-Auflauf,
wer gerne Spargel isst,
für dem ist dieser Auflauf genau das richtige!

Ich bin eigentlich gar kein Spargelfan bzw. Spargelesser,
aber den Auflauf fand ich lecker.


Zutaten (für 2 Personen):
3 mittel grpße Chicorée
3 Scheiben Kochschinken
1 EL Mehl
1 EL Butter
300 ml Milch
100 g geriebener Käse
etwas Muskat
Salz
Pfeffer

Zubereitung: 
Chicorée kochen und gut abtropfe lassen.
Butter in einem Topf schmelzen,
das Mehl hinzufügen und 
mit der geschmolzenen Butter verrühren.
Einwenig von der Milch hinzu fügen und glatt rühren.
Dann den Rest der Milch unter ständigen rühren hinzu fügen.

50g Käse unter die Milchmischung geben und 
nochmals gut verrühren.
Die Soße mit etwas Salz,Pfeffer und 
Muskat ab schmecken und einige Minuten köcheln lassen und 
dann vom Herd nehmen.
Jeden Chicorée mit einer Scheibe Schinken ummanteln und 
in die Auflaufform geben.
Die angefertigte Soße gleichmäßig über das Gemüse gießen und 
mit dem restlichen Käse bestreuen.
Die Auflaufform in den vorgeheizten Ofen geben und 
für 45 Minuten bei 180°C backen.


der Auflauf schreit um in den Ofen hinein zukommen
  
fertiger Auflauf

Viel Spaß beim nach machen!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs