Chicorée - Obstsalat

Chicorée - Obstsalat


Ich wollte wieder einen Salat machen,
Salat den ich dann auch mit zur Arbeit nehmen kann.
Ich kann euch sagen,
der schmeckt verdammt lecker!


Zutaten:
2 mittel große Chicorée
1 Banane
3 Äpfel
1 Birne
150 g Sauerrahm / Saure Sahne
1 Dose Mandarinen
50 g Rohrzucker

Zubereitung: 
Beim Chicorée den bitteren Strunk entfernen und 
die Blätter des Chicorées quer in feine Streifen schneiden.
Banane, Äpfel und die Birne ebenfalls klein schneiden.

In einer Schüssel den Sauerrahm mit 
2/3 des Mandarinensaftes und dem Zucker verrühren.
Das geschnittene Obst, 
sowie den geschnittenen Chicorée 
in die Schüssel hinzu fügen und 
zu aller letzt die Mandarinen unterheben.


Viel Spaß beim nach machen!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs