der schnelle Kassler

Wir haben so eben unser "Mittagessen" vertilgt.
Warum erst jetzt?
Weil wir vorher nicht wirklich Hunger hatten


Heute habe ich mich für den "schnellen" Kassler entschieden.
Du fragst dich warum schneller Kassler?
Das Gericht ist in 15 Minuten fertig.

Da ich ausschließlich bei Kaufland einkaufen gehen,
habe ich das 3 Minuten Sauerkraut mit Speck,
den Kassler der in 3 Scheiben
(da es sonst zu viel für uns) verpackt ist,
Kartoffel und Speckstreifen gekauft.

Zutaten: 
3 Scheiben Kassler
1 Pack. 3 Minuten Sauerkraut
Kartoffeln
Speckstreifen
Salz
Pfeffer



Zubereitung: 
Kartoffeln schälen einmal halbieren, 
in einen Topf mit kaltem Wasser und etwas Salz
geben und dies zum kochen bringen.
Die Kartoffeln so lange garen bis sie "biss fest" sind.
Nochmals Kartoffeln mit Salz und Pfeffer würzen und
diese dann anschließend mit jeweils
eine Kartoffelhälfte mit einem Speckstreifen ummanteln und
in die Pfanne zum anbraten geben.
Kassler auch in einer Pfanne anbraten.
Das Sauerkraut in die Mikrowelle oder
besser in einem Topf für 3 Minuten erhitzen.
Dann alles anrichten und genießen.


Viel Spaß beim nach machen!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs