Fleischklöße mit Rahmwirsing

Meine lieben Leser und Leserinnen ...

Hi hi,
so habe ich noch nie angefangen zu schreiben. 
:D


Wie versprochen kommt jetzt jeden Tag 
eine andere Rezeptur
zum Nachmachen.

Heute war noch 
gemischtes Hackfleisch,
Wirsing, Sahne und Kartoffeln  
im Kühlschrank.
Was machen wir daraus am besten?
Genau!
Das Rezept N° 2 im Jahr 2013
Fleischklöße / Buletten mit Rahmwirsing und  
mehligen Kartoffeln.

Die Zutaten die dafür benötigt werden.
Bouletten:
500 g gemischtes Hackfleisch
1 TL Senf
Paniermehl
Oregano
Salz
Pfeffer

Rahmwirsing:
1/4 Wirsing
250 ml Sahne
Speckwürfel
Salz
Pfeffer
1 Tl Zucker

Kartoffeln:
mehlige Kartoffeln
(Kartoffelmenge am besten selber bestimmen,
da der eine ein Kartoffelfan ist und der andere nicht)


Zubereitung: 
Die Kartoffeln schälen, scheiden und 
ins kalten Wasser geben und dies aufkochen.
Solange kochen bis sie sich von alleine beim hinein piecksen
(mit dem Messer) wieder von der Kartoffel lösen.
Anschließend das Wasser abgießen, die Herdplatte ausschalten und den Topf mit den Kartoffeln 
wieder auf die Herdplatte stellen.
Warum? 
Das gibt diesen tollen mehligen bzw. "verkochten" Effekt,
den Mr. A und ich lieben und 
mich immer wieder an die Kartoffeln bei Oma erinnern. :)
Für die Buletten,
das Hackfleisch mit Senf, Salz, Pfeffer,Oregano,
Ei und Paniermehl mischen und ab schmecken.
Die Hackfleischmischung zu Fleischklößen formen.
In die angewärmten Pfanne geben und von beiden Seiten braten.

In der Zwischenzeit den Wirsing waschen und 
den Strunk entfernen,
dann in feine Streifen schneiden und in den Kochtopf geben.
Zum Wirsing wird Sahne, Salz, Pfeffer, Zucker zum Abschmecken und die Speckwürfel in den Topf hinein gegeben.
Die Zutaten etwas aufkochen lassen und 
somit dann den Wirsing etwas weich kochen.

Alles schön auf dem Teller anrichten und genießen.


Viel Spaß beim nach kochen!


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs