Kartoffelpfanne mit Garnelen

Ab und an muss auch mal Fisch sein!
Mit Fisch braten bzw. zubereiten
bin ich bisher noch nicht so "firm"...
... aber vielleicht wird dies ja noch...


Am Abend gab es diesen Dialog zwischen Mr. A & mir.
Mr. A.:
Was gibt es denn Heute zum Essen?
Fenta:
Kartoffelpfanne mit Garnelen!
Mr. A.:
Kartoffelpfanne OK, aber Garnelen?
Ich mag keine Garnelen,
dann ich gehe ich eher eine Curry "piecken"!
Fenta:
Bitte,
ich esse trotzdem Kartoffelpfanne mit Garnelen.
Mr. A.:
Na gut,
ich esse zu Hause mit...


Wieder habe ich die Rezeptur habe ich in der
 aktuellen Ausgabe von
EatSmarter! entdeckt und möchte dies nun mit euch teilen.


Zutaten: 
400 g Kartoffeln
Salz
1 rote Zwiebel
125 g Cherrytomaten
8 Garnelen (ohne Kopf + Schale á 40g)
Pfeffer
Chilliflocken
2 EL Öl

Zubereitung: 
Die Kartoffeln ca. 20 Minuten abkochen,
dann mit kalten Wasser abschrecken und
die Schale entfernen.
Die abgeschälten Kartoffeln einmal halbieren und 
abkühlen lassen.
In der Zwischenzeit Tomaten waschen und ebenfalls halbieren.
Die Zwiebel schälen und in feine Ringe schneiden.
Bei den Garnelen habe ich gefrohrene genommen 
die ich auftauen lassen habe,
da es keine riesen Garnelen waren 
habe ich einge mehr genommen.
Die Garnelen einmal abwaschen und gut abtropfen lassen,
mit Salz, Pfeffer und Chilliflocken würzen.
In der vorgeheizten Pfanne mit einem Esslöffel Öl erhitzen und
die Garnelen in der Pfanne 
von jeder Seite ca 1-2 Minuten anbraten,
danach die Garnelen aus der Pfanne nehmen.
In die Pfanne den Rest des Öls hinein geben,
sowohl auch die halbierten Kartoffel und Zwiebelringe.
Die Kartoffeln und Zwiebelringe für 4-5 Minuten braun braten.
Zu der Kartoffelmasse die Cherrytomaten geben und 
dies eine weitere Minute braten und 
mit Salz und Pfeffer würzen.
Die gebratenen Garnelen mit in die Pfanne geben,
diese erwärmen.
Alles in einem Teller anrichten und genießen.

gewürzten Garnelen anbraten

Kartoffeln und Zwiebeln anbraten

Tomaten zu den Kartoffeln und Zwiebeln hinzu fügen

Kartoffelpfanne mit Garnelen


Fazit:
Mr. A. haben die Garnelen am besten geschmeckt.
:D

Viel Spaß beim nach machen!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs