Red Berry Crumble Bars

Wie sicher einige von euch,
konnte ich den letzten Freitag kaum noch abwarten,
bis ich endlich die neue 
LECKER Bakery Vol. N° 3
in die Hände halten konnte.




Daher konnte ich es auch nicht erwarten
ein Rezept daraus zu machen :
Red Berry Crumble Bars.
Eigentlich wollte ich diese Gestern schon machen,
aber da war nicht genug Butter zu Hause
 :(
Also habe ich es heute in
Angriff genommen.
Super simpel und einfach!

Zutaten: 
500 g Mehl
175 g Zucker
350 g kalte Butter
500 g Rote Grütze

Zubereitung: 
Mehl mit Zucker vermischen.
Butter in kleine Stücke schneiden und 
zum Mehl mit Zucker geben.
Alles mit dem Knethaken des Mixers vermengen und 
anschließend mit den Händen weiter vermengen.
3/4 des Teigs davon abnehmen und
damit den Boden des Backbleches bedenken und an drücken.
Rote Grütze glatt rühren und auf dem Teigboden verteilen,
den restlichen Teig auf das Blech verteilen und 
in den vorgeheizten Ofen bei 175°C für 45 Minuten backen.
Gut abkühlen lassen, vom Blech nehmen und
am besten mit Vanillesauce servieren.



Viel Spaß beim nach backen!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs