Resteverwertung = Blätterteig-Marmeladentäschen

Ihr Lieben,
da ich es nicht mag 
 Sachen bzw. Lebensmittel weg zu schmeißen.
Also habe ich Resteverwertung gemacht.

Da es heute zum Mittagessen etwas an Blätterteig übrig blieb entschied ich mich mich heute
für die 
Blätterteig-Marmeladentäschen
Ich habe es früher immer sehr geliebt,
wenn meine Mutti schnell etwas zum Kaffee & Kuchen gemacht hat.
Ich nenne dies Blätterteig-Marmeladentäschen.

Dazu nimmt man die 4eckigen Blätterteigscheiben,
schneidet dort ein 4eck mit dem Messer ein und
gibt in dem eingeschnittenen 4eck 
Marmelade nach Geschmack hinein.

Vorbereitung um in den Ofen hinein zu dürfen

fertige Blätterteig-Marmeladentäschen


Viel Spaß beim nach backen!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs