Pink Lemon Squares

Wie schon im vorherigen Post erwähnt,
hatte ich am Mittwoch verdammt große Lust zu backen.
Daher "zuckte" ich die aktuelle 
LECKER Bakery und entnahm das Rezept,
welches ich heute mit euch teilen möchte.

Diese schmecken mir auch gut,
aber mit den Double Chocolat Snickers Bars 
können sie nicht mit halten.
Mir ist bei denen auch ein kleines Missgeschick unterlaufen,
aber dazu komme ich später.

Zutaten: 
300 g TK Erdbeeren
150 g Mehl
50 g Puderzucker
Salz
75 g kalte Butter
75 g Butter
Saft von 6 Zitronen (300 ml)
300 g Zucker
75 g Speisestärke
6 Eigelbe  

Zubereitung:
Die Erdbeeren auftauen lassen.
Für den Teig,
wird das Mehl mit Puderzucker, 1 Prise Salz
2 EL kaltes Wasser und kalte Butter die in kleinen Stücken geschnitten sind zu einem glatten Teig verknetet.
Springform am besten quadratisch (24x24) fetten.
Da ich aber nicht im Besitz solch einer Springform bin, 
habe ich meine runde Kuchenspringform 
mit 26 cm Durchmesser verwendet.
Den Teig mit den Händen zu einem flachen Boden andrücken und 
für ca. 30 Minuten kalt stellen.
Den Teig mit einer Gabel mehrmals eins stechen und 
in den vorgeheizten Ofen 
bei 175°C für ca. 20 Minuten vorbacken.
Erdbeeren mit Zitronensaft, Zucker und der Butter erhitzen und aufkochen lassen.
Die Speisestärke mit 7 EL Wasser verrühren und 
ins Püree rühren
(da kommt mein Problem, denn ich habe es zu schnell hinein gegossen,
 so das Klumpen entstanden und diese nicht mehr zu lösen gingen,  
daher wurde das Endergebnis nicht so fest)und 
ca. 1 Minute köcheln lassen.
Das Eigelb verquirlen und mit 2 EL heißer Creme verrühren,
dann das Eigelbgemisch zur Creme geben und gut verrühren.
Die Creme auf den vorgebackenen Boden geben und 
dies nochmals für ca. 20 Minuten backen. 
Die Springform aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen,
in kleine Quadrate schneiden und mit Puderzucker besträuen.




Viel Spaß beim nachbacken!


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs