Himbeer-Mascarpone-Sahne-Creme

Nun wollt ich unbedingt eine 
neue Füllung ausprobieren,
ihr wisst ja
immer die gleichen Füllungen 
sind ja langweilig und 
ab & an etwas Abwechslung
hat noch niemanden geschadet.
;)

Also ging ich im Forum auf Suche und 
wurde tatsächlich fündig
 und veränderte die Rezeptur in kleinen Teilen.
kennt ihr ja bereits,
da Himbeeren eigentlich immer gehen
für meinen Geschmack zu mindestens 
fand ich das Rezept für
Himbeer-Mascarpone-Sahne-Creme.
Das tolle an dieses Rezeptur ist das es mit beliebigen
Früchten variieren und ausgetauscht werden kann,
am besten eigenen sich dazu Früchte
aus der Dose oder tiefgefrorene Früchte.
Nun möchte ich euch nicht länger auf die Folter spannen...

Zutaten: 
300 g TK Himbeeren
250 g Mascarpone
250 ml Sahne
1 Pack. Sahnesteif
40 g Zucker
1 Pack. Vanillezucker
6 Blatt Gelatine

Zubereitung: 
Die gefrorenen Himbeeren auftauen lassen und
den Saft in einer Schüssel auffangen.
Die Gelatine im Saft quellen lassen und
anschließen für ca 30 Sekunden 
in der Mikrowelle erwärmen.
Unbedingt darauf achten das der Saft nicht zu heiß ist!
In der Zwischenzeit wird die Mascarpone 
mit Zucker Vanillezucker vermengt.
1 El von der Mascarponemischung 
in den Saft mit Gelatine geben und
gut verrühren,
dies dann anschließend 
alles zur Mascarponemischung geben und vermengen.
Die Sahne wird mit dem Sahnesteif aufgeschlagen und 
unter der anderen Masse gehoben.

Viel Spaß beim nachmachen!



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs