Marinetörtchen mit Speedboot

Das gute "alte" Facebook.
Im Januar habe ich mich dort wieder angemeldet,
hauptsächlich um dort 
meine Torten und anderen Werke
präsentieren zu können...

Letzte Woche schrieb mich dann meine 
alte "Sandkasten-Freundin" an,
mit der so gut wie kein Kontakt mehr herrschte.
Klar, 
wenn man sich sieht plauscht man kurz mit einander, 
aber das ist es dann meistens...

Dann kam die Frage
"Kannst du mir eine Torte zu nächster Woche machen?"
Sie hät gern eine Torte für ihren Freund,
es solle ein Boot drauf sein,
sein Name und die runde Jahreszahl.
Das Innenleben am liebsten fruchtig,
nicht viel Sahne...

Wir waren uns schnell einig...
Dann fing ich am Montag an das Boot zu modellieren,
Mr. A. griff mir dabei etwas unter die Arme,
denn ab und an sah er wohl einige Fragezeichen
 in meinem Gesicht.
Wir werkelten hin und her,
bis wir mit dem Ergebnis zufrieden waren.
Alisa gab ihr O.K.,
dann fing ich mit der Torte an.



Backte den Biskuit,
schnitt diesen wie so oft in 3 Scheiben und
dieser wurde dann mit einer Erdbeer-Sahne-Creme gefüllt.
Die Erdbeer-Sahne-Creme stellte ich genauso her
wie die Himbeer-Sahne-Creme, 
nur das ich die Erdbeeren dann pürrierte.
Die Creme kam als Füllung zwischen den Tortenböden,
dies wanderte dann mit dem Tchibo Backring der Inzwischen
für die Stabilität sorgte in den Kühlschrank.
In der Zwischenzeit machte ich mich an die Herstellung der Lieblingsbuttercreme .
Damit bestrich ich dann das Törtchen und 
stellte es wieder kühl. 
Zum Dekorien färbte ich meinen Fondant
in Blautönen, grau und leicht bräunlich.
Mit weißem Fondant und meinem neuen
besten Freund "The Mat" deckte ich die Torte ein.
Machte 2 blauen Streifen und
klebte diese an den Rand.
Für die Wellen schmolz ich
die von Mr. A. heißgeliebten 
Gummitierchen "die Schlümpfe" und 
gab etwas blaube Farbe von Wilton hinzu.
Dies strich ich auf die Torte .
Mit dem bräunlich eingefärbten Fondant 
nutzte ich meine neu gelieferte Silikonform
und legte die "Seile" um den oberen Tortenrand.
Aus dem Fondant würde auch 
mit einer Silikonform die 30 geformt.
Aus dem grauen Fondant
wurde ein "T" geformt und so entstand der Anker ,
dieser wurde dann mit der 30 etwas verziert.
   




   

 Oh,
nun ist der Text aber sehr lang geworden...
Aberich wollte euch ausführlich beschreibe wie 
meine Arbeitsschritte waren und
ich war sooo im schreiben vertieft.
:D






0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs