Milchmädchen-Torte

Im Forum
Torten-Talk
ist die Milchmädchen-Torte 
schlecht hin der Renner!


Daher wollte auch ich einmal ein Törtchen
als Milchmädchen-Torte machen.

Zutaten:
Für den Teig:
1Dose Milchmädchen
2 Eier
200 g  Mehl
ca. 1/2 Pack.  Backpulver
(gern auch ein wenig mehr, aber bitte nicht die ganze Packung)

Creme:
2 Becher Sahne
etwas Puderzucker oder Milchmädchen (ca. 3-4 EL)
Sahnesteif

Zubereitung:
Die Eier mit Milch glattrühren und 
Mehl mit Backpulver unterheben.
Auf Backpapier einen Kreis zeichnen
(bei 26cm werden es ca. 5 Böden, 
ich habe bei 18cm 7 Böden rausbekommen).
Bei 26cm 2 EL Teig draufgeben, 
bei kleineren und verstreichen.


Im vorgeheizten Ofen bei 200°C ca. 5-6 Min. goldgelb backen.


In dieser Zeit den zweiten Boden 
auf einem anderen Backpapier verstreichen.
Bei fertig gebackenen Boden 
Papier sofort abziehen und abkühlen lassen
Sahne steifschlagen und je nach Geschmack 
mit Puderzucker oderMilchmädchen dazu geben.
Die Böden damit bestreichen und 
über Nacht ziehen lassen und fertig.



Um die Torte mit Fondant eindecken zu können,
bitte vorher mit Buttercreme oder Ganache ummanteln

Der Teig ist auch super gemacht um andere Formen zu backen
z.B. als Oval, Dreieck uvm.


Viel Spaß beim nachmachen!


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs