ein Sofa zum 75.

... für die Oma.
Ja, die Oma meiner ehemaligen Klassenkameradin
bekommt eine neue Couch.

Was schenkt man, wenn man eigentlich alles hat?
Was brauch man mit 75.?
Vielleicht eine neue Couch?
Was würde dann besser als eine Torte in Couchform passen?

Ich konnte Sindy ihre Bitte nicht abschlagen,
daher machte ich mich an meine 2. 3D-Torte.
Seit heute stehe ich wieder auf "Kriegsfuß" mit 3D-Torten,
denn die andere Torte die ich vorbereitet hatte wollte nich so wie ich...
Dafür klappte es aber auf Anhieb mit dieser Torte.


Ich wollte die Torte etwas schlichthalten,
denn das Auge sollte hauptsächlich
der Couch gewidmet sein.

Dazu entschieden Sindy und ich,
dass ein paar Kissen auf der Couch nicht schaden könnte.
Wie heißt es doch manchmal so schön,
"aus Alt mach Neu".
Neue Couch mit Kissen,
alter Dielenboden mit
einem gut gepflegten Teppich.


Die Torte wurde mit Blitzkuchen gebacken
um diesen dann in die gewünschte Form zu bekommen,
 die Füllung ist die Himbeer-Mascarpone-Sahne-Creme und 
mit Lieblingsbuttercreme ummantelt um dann 
die Torte mit Fondant einzudecken.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs