Einfaches Brot

Selbst ein einfaches Brot
macht einem manchmal zuerst ganzschön
einen Strich durch die Rechnung...

Warum das?
Ich habe 2 verschiedene Mehlsorten in die Schüssel gegeben...
...wunderte mich das das Mehl dann Beinchen bekam.
Ja, das Mehl bekam Beine und es schlängelte sich etwas darin,
na nu...
:(
Meine geschlossene Mehlpackung hatte Würmchen und Käfer.
Also, was machen wa da?
Genau,
alles in den Müll!
Das ist ja eigentlich etwas was ich gar nicht mag...
... aber "Untermieter" in Lebensmitteln
 wollt ich uns auch nicht zumuten.

Es sollte mal wieder ein neues Brot her...,
denn es gibt so viele verschiedene schöne Brotsorten.
Diesmal entschied ich mich für ein
"Einfaches Brot" was ich hier fand.
Warum dieses Rezept?
Es sollte schnell gehen,
denn ich schiebe es schon die ganze Woche vor mir her Brot zumachen.
:D


Zutaten: 
500 g Mehl
350 ml Wasser 
1 Pack. Trockenhefe
1 EL Zucker
1 TL Salz
2 EL Öl
  
Zutaten: 
Alle Zutaten in eine Schüssel geben und
gut mit einander vermengen.
Den Teig ab gedeckt bei Zimmertemperatur 
auf doppelte Größe gehen lassen.
Danach nochmals gründlich durchkneten,
in einer gefetteten Kastenform geben und
nochmals für 20 Minuten gehen lassen.
Die Oberseite des Brotes mit Wasser bestreichen.
Im vorgeheizten Backofen
bei 220°C für 40 - 50 Minuten backen. 


Viel Spaß beim nachmachen!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs