Hähnchen auf Reis mit Tomaten

Ihr wollt mal wieder ein neues Rezept,
was schnell, einfach und leicht ist?
Bekommt ihr und das gleich,
also ihr müsst nur bis zum Ende lesen.
;)


Das Rezept fand ich in der aktuellen Zeitschrift von
EatSmarter Ausgabe 5/2013.
 Ich finde Reis und Hähnchen gehen eigentlich immer,
es ist nicht zu schwer im Magen und
macht dennoch sehr satt.


Zutaten (für 4 Pers.): 
300 g Langkornreis
Salz
6 Tomaten
3 Stiele Petersilie
600 g Hähnchenbrustfilet
Pfeffer
1 EL Öl
3 EL Pinienkerne
1 TL Butter 

Zubereitung: 
Das Wasser mit Salz zum Kochen bringen.
In der Zwischenzeit die Hähnchenbrustfilets mit
kaltem Wasser gründlich abspülen, anschließend abtupfen und
in 2 cm große Stücke schneiden.
Petersilie waschen, trocken schütteln und klein hacken.
Die Tomaten waschen, vierteln, entkernen und klein schneiden.
Den Reis nach Packungbeilage garen.
Einer Pfanne erhitzen und 
mit 1 EL Öl rundum die Hähnchenstücke mit
Salz und Pfeffer würzen und Goldbraun braten.
In einer anderen Pfanne werden die Pinienkerne 
ohne Öl an geröstet, die Butter und Reis hinzufügen,
mit Salz und Pfeffer ab schmecken und die Tomaten hinzufügen.
Zu guter letzt wird die gehackte Petersilie untergehoben.
Alles auf einem Teller schön anrichten und 
die Hähnchenstücken auf dem Reis drapieren.
  

Viel Spaß beim nachmachen!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs