Ja, auch ich bin nun diesen kleinen leckeren Dingern verfallen...

Welchen kleinen Dingern?
Das sind die Traumstücke,
die die derzeit überall im Munde sind...

Viele liebe Bloggerkolleginnen haben sie schon gemacht...
Wenn es einer nicht mehr lesen kann tut es mir wirklich Leid,
aber die sind soooo traumhaft lecker,
so klein und passen in jeden Mund hinein
;)

So richtig wirklich aufmerksam bin ich erst auf die Traumstücke geworden,
als ich diese bei Sylvia auf dem Blog entdeckte.

Der Anlass das ich sie nun endlich machte,
war das am Sonntag eine kleine Damenrunde 
bei mir zu Hause Platz nahm...
Denn es war wieder Zeit für eine Schmuckparty <3
:D


Dafür machte ich meinen ersten kleinen Sweet Table.
Die Donauwellen von dem Bild könnt ihr hier nach lesen.

Zutaten (für ca. 80 Stück): 
500 g Mehl
5 Eigelbe
250 g Butter
150 g Vanillezucker
ca. 250 g Puderzucker um die fertigen Stücke darin zu wälzen

Zubereitung: 
Alle Zutaten in einer Schüssel zusammen kneten,
danach dies auf der Arbeitsfläche wiederholen.
Den fertigen Teig in Frischhaltefolie wickeln und
für eine Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.
Den Backofen auf 180°C vorheizen und
ein Backblech mit Backpapier vorbereiten.
Vom Teig immer wieder einige Stücke abnehmen und
diese zu fingerbreiten Strängen formen/rollen.
Anschließend von den Strängen 
1 cm breite Stücke abschneiden und
auf dem Backblech platzieren.
Es muss nicht so viel Platz 

zwischen den Stückchen gelassen werden,
denn diese gehen nicht sehr auf im Backofen.
Die Traumstücke dann für 13-15 Minuten im Ofen backen,
sie sollen nur ganz leicht braun werden.
Die auf dem Backblech oder einem Kuchengitter
halb abkühlen lassen und 
diese dann vorsichtig in einer Schüssel mit dem Puderzucker
"welzen" bis sie gut damit "übersäht" sind.

Viel Spaß beim nachmachen!
Klick: Facebook


2 Kommentare:

  1. Diese kleinen Mürbeteigkekse eignen sich perfekt als kleines Dankeschön für Krankenpflegerinnen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, für den Tipp!
      Also meinst du wenn wir im Krankenhaus liegen soll wir die einfach mitbringen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs