Knusprige Spekulatius - Sterne

Für meine Tauschpartnerin Sandra 
von Post aus meiner Küche 
habe ich vor kurzer Zeit das Rezept 
für Knusprige Spekulatius-Sterne entdeckt.


Das Rezept habe ich
auf dem Blog Teigfabrik
entdeckt und
hat meine Neugier entfacht.
gibt es immer wieder leckere Sachen.


Zutaten (ca. 50 Stück): 
100 g gehackte Haselnusskerne 
250 g Mehl
1 gestrichener TL Backpulver 
125 g Zucker 
1 P. Vanillezucker 
1 TL Spekulatiusgewürz
1 Prise Salz 
1 Ei 
125 g Butter 
2 - 3 EL Schlagsahne
 
Zubereitung: 
Das Mehl mit Backpulver vermischen.
Zucker, Vanillezucker, Gewürze, Salz, Ei,
70g Haselnüsse und Butter hinzufügen.
Alle Zutaten mit dem Knethacken verkneten und
den Teig mit den Händen zu einem glatten Teig verkneten.
Teig in Frischhaltefolie wickeln und 
für 30 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen.
den Teig auf einer bemehlten Fläche ca. 3mm dünn ausrollen,
Sterne austechen und
auf einem Backblech mit Backpapier legen.
Die Sterne mit Sahne bestreichen und 
diese mit den Haselnusskernen bestreuen.
Im vorgeheizten Ofen bei 200°C für 7-8 Minuten backen. 


Viel Spaß beim nachmachen!
Klick: Facebook


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs