Törtchen zum Familien-Adventskaffee

Am Sonntag waren wir
zum Familien-Adventskaffe eingeladen.


Es hieß wir sollen nix weiter mit bringen,
aber mit meiner Tante machte ich dann aus das ich
ein kleines Törtchen machen werde.
Ob ihr es jetzt glauben wollt oder nicht,
aber das war die erste Torte die die Familie von mir 
vorgesetzt bekam und 
ich habe die "Prüfung" wohl auch bestanden.
;)


Ich bin ja nun nicht so die jenige 
die gut modellieren kann,
aber ich wagte mich einfach mal wieder heran.
Es wurde das erste Gesicht 
einer modellierten Figur 
mit der ich auch zufrieden war,
also so für den Anfang
Leider kippte dann die Figur 
immer wieder etwas nach vorn,
um dies zu entgehen 
bekam der Weihnachtsmann einfach noch
einen Geschenkesack.


Die Torte wurde mit 
dem Wunderreezept gebacken.
 Die Füllung ist 
die Himbeer-Mascarpone-Creme,
um die Torte mit Fondant eindecken zu können,
wurden sie vorher mit
Ganache (Rezept folgt später)ummantelt.

Klick: Facebook

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs