die erste Pizza selbstgemacht

Freitags gibt es bei den meisten Fisch,
ich hatte über legt  
Mr. A. mit einer Pizza zu überraschen.

Als Mr. A. erfuhr das er Pizza gibt,
hat er sich gefreut und war sehr gespannt.
Schließlich war dies meine erste selbstgemachte Pizza.
Das Rezept für den Pizzateig habe ich bei Chefkoch.de gefunden.
Belegt wurde die Pizza mit Salami und Schinken,
die einfache Variante.



Zutaten: 
Teig:
1 Tütchen trocken Hefe
250 ml warmes Wasser
1 El Öl
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
500 g Mehl (Typ 405)

Tomatensauce:
ca. 125 ml passierte Tomaten 
Oregano
Salz
Pfeffer  

Zubereitung: 
In einer großen Schüssel die Hefe im warmen Wasser auflösen,
mit Salz und Pfeffer Würzen,
Öl hinzu geben, mit dem Knethaken anfangen zu rühren.
Nach und nach das Mehl zur Wassermischung hinzu geben,
so lange bis die Masse (nach Probe)
nicht mehr an den Fingern klebt,
dann mit den Händen für ca. 5 Minuten weiter kneten. 
Für 45 Minuten ruhen lassen so das dieser "aufgehen" kann.
in der Zwischenzeit werden die passierten Tomaten
mit Oregano, Salz und Pfeffer gewürzt und ab geschmeckt.  
Den Teig auf einem Blech mit Backpapier ausgelegt aus rollen,
mit der fertig gemischten Tomatensauce bestreichen,
mit Käse leicht bestreuen,
die Salami und den Schinken auf dem Teig verteilen,
mit Salz und Pfeffer würzen,
wieder mit Käse bestreuen und dann gehts ab in den
vorgeheizten Ofen bei 200°C für 18 Minuten fertig backen.


 aus gerollter Teig


Teig mit Tomatensauce bestrichen


mit Käse leicht bestreut


Pizzateig belegen


mit Käse bestreut und im Ofen geschoben

die fertige Pizza


   


Viel Spaß beim nach machen!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs