Baby Shower mit Besuch von Dagi

Heute zu meinem Geburtstag ist 
wieder eine ganz liebe Bloggerkollegin  zu Besuch,
da ich einfach mal bei ihr an klopfte und 
nachfragte ob sie vielleicht Lust hätte mal vorbei zuschauen.

Heute zu Gast ist die liebe Dagi vom
wo sie immer ihrer Kreativität freien Raum lässt.
Sie zeigt tolle Cupcakes, Torten, gibt Kurse und vieles mehr.
Nun aber Vorhang für Dagi!

Ende letzten Jahres wurde ich von Fenta gefragt,
 ob ich denn nicht Lust hätte, als Gastblogger einen Artikel zum Thema Baby zu schreiben, 
weil sie dieses Frühjahr Mama wird.
 Da eine gute Freundin von mir gerade schwanger ist
 (ich also gerade ein wenig im Baby-Modus bin) habe ich spontan zugesagt.
Für alle, die mich noch nicht kennen:
 Ich bin Dagi aus München und 
schreibe auf meinem Blog "Home is where the Törtchen is" 
seit fast drei Jahren über Motivtorten, Cupcakes und Co.  
Zu Fentas virtueller Babyparty möchte nun gerne Double Chocolate Cupcakes mit Babydekoration
 aus Fondant und Blütenpaste beisteuern.


-


-



Die super schokoladigen Cupcakes 
sind nach diesem Rezept von Peggy Porschen gebacken. 
Passende Cupcake-Aufleger für die Babyparty 
 habe ich einfach aus etwas Blütenpaste und Fondant gebastelt:
Ein wenig Blütenpaste hellblau färben ("iceblue" von Sugarflair), 
ausrollen und mit einem runden Ausstecher ausstechen.
Die süßen Babysachen sind aus weißem und blauen Fondant und 
mithilfe einer Silikonform wunderbar einfach herzustellen. 
Dafür etwas Fondant in die Silikonform drücken, 
dabei darauf achten, dass man die Masse richtig hineindrückt, 
damit man später alle Details im Abdruck sieht.  Falls zuviel oder zuwenig Fondant in der Form ist, etwas Masse wegnehmen bzw. dazugeben.
 Nun die Form mitsamt Inhalt für mindestens 10 Minuten
 (oder mehrere Tage, je nachdem, wann man sie benötigt) in den Tiefkühler geben.
Wenn der Fondant gefroren ist, lässt er sich kinderleicht aus der Silikonform drücken.
 Achtung, wenn der Fondant danach wieder auftaut, zieht er Feuchtigkeit und wird erstmal klebrig. Deshalb entweder zum Auftauen auf ein Stück Backpapier stellen oder direkt auf die getrockneten Blütenpaste-Plättchen. Nach einiger Zeit trocknet der Fondant wieder und man hat eine zuckersüße Dekoration für die nächste Babyparty.
Ich wünsche dir, liebe Fenta, nun alles Liebe für die Zukunft mit deinem Nachwuchs.
Liebe Grüße aus München
Dagi

Muffinförmchen und Fondant: Rheinbags
Silikonform "Baby Accessoires": Torten-Art

Vielen vielen Dank meine Liebe,
dass du zu Besuch hier warst und
soooo eine leckere Cupcakes mitgebracht hast!
<3

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs