Baby Shower mit Besuch von Wiebke

Heute ist eine ganz liebe Bloggerkollegin  zu Besuch,
da ich einfach mal bei ihr an klopfte und 
nachfragte ob sie vielleicht Lust hätte mal vorbei zuschauen.

Heute zu Gast ist die liebe Wiebke vom
wo sie immer ihrer Kreativität freien Raum lässt.
Sie zeigt tolle Cookies, Cupcakes, Torten und vieles mehr.
Und daher Vorhang für Wiebke

Pinata Cupcakes mit Smarties und Kinderschokolade-Frosting


Als mich Fenta fragte, ob ich einen Gastartikel als Schwangerschafts- bzw. Geburtsvertretung bei ihr veröffentlichen würde, habe ich mich sehr gefreut und natürlich sofort zugesagt.
Unbedingt wollte ich etwas Tolles zu Ehren des neuen Erdenbürgers kreieren und musste nicht lange überlegen, bis meine Idee stand. Ich wollte selbstverständlich Cupcakes machen, aber sie sollten wirklich etwas ganz Besonderes werden.

Als ich an meine Kindheit dachte, dann fielen mir sofort zwei Dinge ein: Smarties und Kinderschokolade. Wenn es eine Sache gab, auf die man sich verlassen konnte, dann dass es bei Oma und Opa immer diese beiden Naschereien gab. Nicht umsonst haben wir meinen Opi sogar immer Smarties Opa genannt. :D

Diese Kindeheitserinnerungen-weckenden Süßigkeiten erschienen mir somit als sehr passend für ein Cupcakes Rezept für Fentas kleinen Prinz. Möge er auch stets mit Smarties und Kinderschokolade von Omi und Opi verwöhnt werden und viele schöne Kindheitserinnerungen sammeln! ;)


Zutaten für 12 - 14 Pinata Cupcakes mit Smarties:
     300 g Mehl
     1 P. Backpulver
     150 g Zucker
     1 P. Vanillezucker
     150 ml Milch
     80 ml Öl
     Vanillearoma
     Mini Smarties

Zutaten für Kinderschokolade-Frosting:
     125 g Puderzucker
     65 g weiche Butter
     10 Kinderriegel (große)
     4-5 El Milch

Und so wird’s gemacht:
     Backofen auf 175°C vorheizen, Muffinblech mit Papierförmchen auslegen
     für den Teig Zucker und Vanillezucker mit der Milch und dem Öl mixen, ein paar Tropfen Vanillearoma hinzufügen und schließlich Mehl und Backpulver unterrühren
     den Teig mit einem Esslöffel oder einem Eisportionierer gleichmäßig auf die Förmchen verteilen und ca. 8 bis 12 Minuten auf mittlerer Schiene backen
     die Cupcakes abkühlen lassen und nun ein Loch in die Mitte stanzen, das geht am besten mit einem speziellen Cupcake Ausstecher, ist aber auch mit einem Messer hinzubekommen, wenn man vorsichtig ist


     die Mini Smarties in die Löcher füllen, dabei vorher noch mal prüfen, ob die Cupcakes von innen auch wirklich richtig abgekühlt sind, sonst würden die Smarties schmelzen
     für das Frosting die Kinderschokolade-Riegel über dem Wasserbad schmelzen
     derweil den Puderzucker mit der Butter und ein bis zwei Esslöffeln Milch verquirlen
     die geschmolzene Kinderschokolade dazugeben und unterrühren, weitere zwei bis drei Esslöffel Milch dazugeben, bis das Frosting schön geschmeidig, also nicht zu krümelig aber auch nicht zu flüssig ist
     Frosting in einen Spritzbeutel geben und auf die Cupcakes auftragen, die mit Mini Smarties gefüllten Löcher dabei komplett bedecken


Um den Cupcakes eine besonders süße Optik zu verpassen, Cupcake Topper und Wrapper ausdrucken, ausschneiden und zusammenbasteln.


 Ich habe diese Printables hier verwendet, aber selbstverständlich kann man auch andere verwenden oder selbst welche designen, z.B. mit dem Namen des Babys.



Liebe Fenta, ich wünsche dir, deinem Schatz und eurem kleinen Schützling alles Gute für die Zukunft! Danke, dass ich bei dir zu Besuch sein durfte. :*



Vielen vielen Dank meine Liebe,
dass du zu Besuch hier warst und
soooo eine leckere Torte mit genialer Anleitung mitgebracht hast!
<3





0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs