Alles aus Liebe - BUCHREZENSION

Passend zu meinem Geburtstag am 10. März
erhielt ich ein Päckchen und freute mich auf ein neues Buch.

Seit einiger Zeit bin ich mutmaßlich zur "Leseratte" motiert,
da ich mir nun den Kindle paperwhite zulegte,
ein Grund mehr sich bei Blogg dein Buch
anzumelden und sich für Bücher zu "bewerben".


Was ist Blogg dein Buch?
Blogg dein Buch ist wie eine Community,
dort kannst du dich anmelden,
dich für Bücher, E-Books & Hörbücher bewerben.
Wirst du (und auch andere) dafür ausgewählt,
erhälst du einige Emails in dem du davon benachichtigt wirst.
Erhälst das Exemplar und bloggst darüber,
hat es dir gefallen, 
über den Inhalt und
ob du es weiter empfehlen würdest...

Ich möchte euch nun heute das Buch

von Liane Moriarty vorstellen.

Veröffentlicht Orginalausgabe Dezember2013
ISBN 978-3-404-16897-2
398 Seiten
Verlag: Lübbe
als Taschenbuch für 8,99€ erhältlich


Es geht um Ellen eine Frau mittleren Alters die schon so einige Beziehungen hinter sich gelassen hat.
Seit ihrer neuen Beziehung gehen ihr immer wieder die damaligen Beziehungen durch den Kopf.
Was bei ihr sehr "durch schimmert" ist das sie alles "Analysieren" muss und das meist bis ins kleinste Detail,
ob dies etwas mit ihrem Beruf als Hypnotiseurin zu tuen hat?
Ellen verliebt sich neu,
in Patrik der sich liebevoll um seinen Sohn Patrik kümmert,
doch über ihrer neuen Beziehung schwebt wie ein "dunkler Schatten",
denn Ellens Freund Patrik denkt  nicht nur häufiger an seine verstorbene Frau Collen,
sonders ihm bedrückt oft Saskia seine Exfreundin und Stalkerin.
Dank Ellens Freunden & Familienzuammenhalt 
den sie besonders von ihren Patentanten den Rücken gestärkt bekommt,
kann sie auch mal etwas abschalten.

"Ein Roman darüber,
dass wir alle manchmal verrückte Dinge tun - vor allem,
wenn Liebe im Spiel ist."

Da ich derzeit gern Romane lese,
musste schließlich wieder einer her und 
da sich das Buch gut und verständlich lesen lässt,
was nicht unbedingt bei jedem Buch so der Fall ist.
Man konnte alles gut nachvollziehen und 
war gespannt was sich "hinter der nächsten Ecke " verbarg.
Ich selbst habe für das Buch diesmal etwas länger gebraucht zum durchgelesen,
da ich meist gelesen habe wenn ich meinen Sohn gestillt habe und wenn er schlief.

In dem Buch erfährt man wie sich wohl  ein Stalkingopfer fühlen muss und
was in einem Stalker vor sich gehen muss.
Wie verhält man sich am besten wenn man gestalkt wird?
Warum und weshalb stalken Salker einen eigentlich 
und was kann man am besten dagegen tun?
Sehr interessant fand ich es  wie beschrieben wurde was der Beruf Hypnotyseur  mit sich bringt.
Was mich allerdings auch irgendwie einmal etwas "reizen" würde...
Wie es sich wohl anfühlen mag wenn man hypnotisiert wird?

Das spannende an dem Buch war auch das mal in 3. Person "erzählt" wurde,
dies waren die Gedankengänge der Stalkerin,
daher konnte man sich auch etwas näher in sie hinversetzen und
stellenweise hatte ich schon etwas Mitleid mit ihr.
Ein Buch ohne viel Kitsch und Schnick Schnack,
die einzelen Personen wurden prima "vorgestellt"  
so das ich mir ein Bild jeder einzelenen Person machen konnte.

Als ich das Buch bei Blogg dein Buch entdeckte,
klang es interessant und weckte Interesse in mir.
Ich lese mir meist nicht durch worum es sich in einem Buch handelt,
denn wenn mir der Titel wie es hier 
"Alles aus Liebe" der Fall war
rege Neugier in mir weckt dann muss ich es einfach lesen!

Das Buch zog mich "magisch in seinem Bann",
ich fand es sehr interessant wie Ellen mit der ganzen Situation Umgang 
was für Gefühle sie durch machte,
zu welcher Erkenntnis und Erfahrung sie gekommen ist..
Die Hauptrollen im Buch waren Ellen , Patrik , Saskia , Jack und Anne
diese kamen oft vor so das man sie nie vergaß.


Autorin:
Liane Moriarty,
lebt in Sydney und ist freischaffende Werbetexterin.
Für ihre Kampagnen wurde sie schon mehrfach ausgezeichnet.


 Romane 
„Drei Wünsche Frei“
„Ein Geschenk des Himmels“
„Vergiss Ihn nicht“
&
„Die Wahrheit eines Augenblicks“

Kaufempfehlung:
Das Cover hätte mich im Laden nicht unbedingt angesprochen,
der Titel wiederum machte etwas neugierig.
"Ales aus Liebe", wer würde dies eigentlich nicht tun?
Aber was steckte dahinter,
das wollt ich erfahren...

Ich werde das Buch vielleicht ein 2. Mal lesen,
daher würde ich das Buch auch weiter empfehlen.
Das Buch würde ich für Roman begeisterte empfehlen.
Daher vergebe ich 4 von 5 Lesesterne.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs