Marshmallow-Cookies

Bisher habt ihr ja noch nicht so wirklich Cookies
von mir zu sehen bekommen...
Diesmal wollt ich aber unbedingt etwas gutes tun und daher...
...
kam ich dem Aufruf von Sylvia Zenz von SugarheART nach,
denn sie brauchte soooo viele Cookies wie möglich,
denn das Maifest stand zum 1. Mai wieder in der Tür.
Alle die sich dort am Maifest beteiligen machen dies "Ehrenamtlich"...
Sylvia machte somit einen Aufruf ihr bitte zu helfen und 
Cookies zubacken um sie ihr dann zukommen zulassen.
Es wurde keine bestimmte Anzahl genannt,
aber je mehr um so besser.
Sylvia gab ein paar Rezepte vor die gemacht werden konnten,
gern durften auch eigene Rezepte dabei sein,
aber was zählte "sie sollen schön groß sein"...


Am 29.04.2014 ging mein Päckchen dann auf Reisen,
es war leider nur ein kleines,
aber "Versprochen ist versprochen!" 
;)

Ich entschied mich für die Marshmellwo-Cookies und
daher möcht ich das Rezept auch gern mit euch teilen.




Zutaten:
150 g Zucker , braun
150 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
1 Prise Salz
2 Eier
250 g Butter
400 g Mehl
1 Pck. Backpulver
400 g Schokolade, gehackt
1 Tüte Minimarshmallows

Zubereitung:
Den Ofen auf 175°C vorheizen.
Die Butter und Zucker schaumig rühren.
Mehl, Salz und Backpulver mischen und abwechselnd mit den 
Eiern zur Buttermasse unterrühren.
Schoki und Minimarshmallws zum Schluss hinzufügen.
Ca. 1EL große Kugeln formen (können auch gern kleiner sein), 
etwas platt drücken und 
mit genügend Abstand aufs Blech geben.
Die Cookies ca. 12 Minuten backen. 
Die Cookies sollten innen noch etwas weich sein. 
Damit sie nicht auf dem heißen Blech nachgaren und 
zu fest werden, 
nach kurzer Abkühlzeit aufs Gitter ziehen.

bevor die Cookies die Sonne gesehen haben

nach dem Sonnenbad

Viel Spaß beim nachmachen!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs