Pfirsich - Maracuja - Mascarpone Creme

Hallo ihr Lieben,
heute etwas verspätet...
...aber ich habe meine Gründe...
Denn Janek und ich waren heute zum ersten mal beim Babyschwimmen und
es war sooooooo toll <3

So, 
nun aber zum eigentlichen Thema:
Der Bräutigam (von der gestrigen Torte die ich euch zeigte)
bat mich zur Verkostung eine neue Sorte "aus zu tüffteln" und
zwar würde er sich sehr über eine
Pfirsich-Maracuja-Mascarpone-Creme freuen.
Gesagt getan und évola es schmeckte allen und
die unterste Tortenetage durfte damit befüllt werden.
:)
Da ich euch euch natürlich das Rezept nicht vorenthalten möchte,
gehts hier nun auch schon weiter...
Ach und da es ja nicht immer Pfirsiche und Maracuja gibt,
gab es etwas Hilfe von Dosen.
;)

Zutaten (für eine Torte 25cm Durchmesser): 
1 große + 1 kleine Dose Pfirsiche
500 g Mascarpone
1 Becher Creme fraîche
500 ml Sahne
2 Pack. Sahnesteif
1 Glas Pfirsich-Maracuja Marmelade (ruhig eine billige Variante)
2 Pack. Vanillezucker
14 Blatt Gelatine

Zubereitung: 
Den Saft aus der kleinen Pfirischdose auffangen.
3/4 der großen Pfirsichdose in kleine Stücke schneiden,
den Rest der 2 Dosen mit dem Pürrierstab pürrieren.
Die Gelatine in kaltem Wasser quellen lassen und
anschließen im Saft für ca 30 Sekunden 
in der Mikrowelle erwärmen.
Unbedingt darauf achten das der Saft nicht zu heiß ist!
In der Zwischenzeit wird die Mascarpone 
mit Vanillezucker vermengt.
1 El von der Mascarponemischung 
in den Saft mit Gelatine geben und
gut verrühren,
dies dann anschließend 
alles zur Mascarponemischung geben,
sowie die pürrierten Pfirsiche, Creme fraîche und 
die Hälfte des Marmeladenglases und vermengen.
Die geschnittenen Pfirsiche zur Mascarponemasse geben.
Die Sahne wird mit dem Sahnesteif aufgeschlagen und 
unter der anderen Masse gehoben.
Die Tortenböden habe ich jeweils mit 
dem Rest der Marmelade eingestrichen und 
dann jeweils gefüllt.

Die Füllung ist zum Anfang etwas flüssig,
aber sie wird schnell im Kühlschrank fest.

Viel Spaß beim nachmachen!

5 Kommentare:

  1. Das ist ein fruchtig-leckeres Rezept. Brauche noch eine sommerliche Torte, vielleicht werde ich sie nachbacken und dich auf meinem Blog erwähnen - denn so wie sie sich liest, wird sie gewiss herrlich gut schmecken!
    Lieben Gruß,
    ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ines,
      das freut mich sehr und hoffentlich wird sie dir danna uch schmecken,
      dass tolle daran fand ich das es nicht soooo süß ist. ;)
      Gutes Gelingen!

      Löschen
  2. Möööönsch, hier war ich ja ewig nicht! Die Füllung klingt toll! Meinst Du, man könnte sie auch in eine Biskuitrolle füllen, oder ist sie dafür anfangs zu flüssig?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freue ich mich aber sehr das du mich mal wieder besuchen kommst ;)
      Ist zwar derzeit auch nicht sehr viel hie rlos...aber etwas geschah ja doch noch ;)
      Naja, also wenn du die Füllung vor dem "Füllen" der Biskuitrolle in den Kühlschrank zum "andicken" stellst, dann sollte dies eigentlich machbar sein.
      Ich bin gespannt aufs Ergebnis ;)

      Löschen
    2. Klasse, danke für den Tipp! Die Creme ist bestimmt auch pur ein prima Nachtisch.

      Löschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie eine tolle Motivtorte ohne Fondant.
Ich möchte dich bitten deinen Namen dazu zuschreiben,
damit ich weiß wem ich antworten werde.
Danke, dass du meinen Blog versüßt.

 

Mitglied im

zu finden bei:

zu finden bei:
Forum -TortenTalk

Küchenplausch

Top Food-Blogs